Seiten

Mittwoch, 5. Juni 2013

Juni-Werke

Nach langem Suchen habe ich endlich Filz in 4-mm-Stärke und in zwei verschiedenen Grautönen (meliert) erstanden. Daraus habe ich zwei Umhängetaschen genäht. Zuerst einen schlichten großen Shopper in Dunkelgrau mit einem Gurt aus demselben Filz. Um die Tasche mal lang und mal kurz tragen zu können, habe ich auf der einen Seite zwei Kamsnaps befestigt. So kann man die Länge immer passend einstellen. Am anderen Gurtende habe ich mein Webband eingenäht.
Die andere Tasche ist etwas kleiner und hellgrau. Diesmal mit einer Hasenapplikation aus dunkelblauer Baumwolle mit Sternenmuster. Das Gurtband ist ebenfalls dunkelblau und mit Karabinern an zwei Ösen befestigt.  
Da beide Taschen schlicht sind, passen sie zu fast jedem Outfit :o)

Filz-Shopper "dunkelgrau"


Deatilansicht mit Webband


Detailansicht mit versteckten Kamsnaps


Detailansicht mit Kamsnaps für
 Längeneinstellung des Gurtbandes


So sieht es aus, wenn nur der
obere Kamsnap eingestellt ist


Kleiner Filz-Shopper "hellgrau" mit Hase


Detailansicht dunkelblaues Gurtband, Karabiner + Öse


Detailansicht "dunkelblaue Hasenapplikation"
aus Baumwolle mit Sternenprint

Und ab damit zu RUMS:http://rundumsweib.blogspot.de/






Kommentare:

  1. Oh, ja, das ist edel. Toll!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sehen toll und vorallem robust aus.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Filz für Taschen super gerne
    und die Taschen sind klasse geworden
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Den Shopper finde ich mal richtig gut! Schlicht und ergreifend und genau meine Farben! Das animiert zum Nachnähen ... danke für die Idee

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Schick Schick...
    GLG Tanja von Tamilu

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir auch sehr sehr gut! Das Hasenmotiv würde meiner Tochter bestimmt auch gut gefallen. Ich sitze gerade an ihrem Geburtstagsgeschenk. Sie ist in der Punkte- und Marinelook-Phase und jetzt will ich ihr diesen süßen Shoppingbag nachnähen. Habe hellblauen Stoff schon gekauft und werde Herzen und Matrosenmotive drauf nähen.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Schreib Dir mal hier auf Deinem Blog, da ich dachte, da findest Du die Antwort schneller :D
    Du wolltest doch den Schnitt von meinem Kleid wissen.
    Du findest ihn hier: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/top-neckholder-tops_pid_239_7247.html
    und hier hab ich alles erklärt: http://www.vanderhand.blogspot.de/2013/04/me-made-mittwoch-13-sommerkleid-teil-1.html
    Auf meinem Blog findest Du auch immer die Info...ganz unten links habe ich immer die Quellen mit Links zu meinen Schnitten. schau einfach mal :D

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche und der Hase ist ja Zucker!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ja der Hammer....kann gut sein, dass ich die mal nachmache :)

    Danke fürs Zeigen!!

    AntwortenLöschen